Über uns

Unsere Historie

Hinter der Castenauer & Geiß GmbH stehen zwei Menschen, die mit ihrer Erfahrung mithelfen, dass in Süddeutschland die Schornsteine rauchen.

Ein letzter Blick auf das Projekt
  • 1985

    Gerbert Castenauer gründete die Castenauer GmbH in München und übernahm als selbständiger Handelsvertreter die Vertretung der Firma Selkirk-Abgastechnik. Er führte die Edelstahl Abgastechnik in den Markt ein. Die neue Technologie war damals noch in den Anfängen und somit standen intensive Schulungen der Ingenieurbüros sowie der Informationsaustausch mit den verarbeitenden Betrieben in Ober- und Niederbayern im Vordergrund.

  • 1991

    Josef Geiß verstärkte die Castenauer GmbH und war ab sofort für das Gebiet Niederbayern zuständig.

  • 1999

    Josef Geiß übernahm die Geschäftsführung der nunmehr Castenauer & Geiß GmbH.

  • 2000

    Wir wechselten von unserem bisherigen Vertragspartner Selkirk zur Steegmüller-Kaminoflex GmbH.

  • 2008

    Gerbert Castenauer schied aus dem operativen Geschäft aus und genießt seinen Ruhestand.

Qualitätshersteller - "Made in Germany"

Am Rande des Schwarzwaldes produziert Steegmüller seit 1976 jährlich zehntausende Schornsteine.
Ein goßes Produktspektrum in sinnvollen Nennweiten garantiert eine Abdeckung nahezu aller Anwendungsfälle. Sonderteile in jeglicher Ausführung, gefertigt in moderner Lasertechnologie, können wir in kürzester Zeit liefern – auf Wunsch über Nacht.

Schornsteinsysteme

kaminoFLEX ist ein flexibles Chrom- Nickel- Molybdän- Stahlrohr von höchster Qualität. kaminoFLEX passt in jeden Schornstein und erfordert durch sein geringes Gewicht keine aufwendigen Bauarbeiten.
KaminoPLAN Schornsteineinsatzrohre einlagig werden in den Stärken von 0,6 - 3,0 mm in den Werkstoffen 1.4571, 1.4404, 1.4436 oder 1.4539 gefertigt.
KaminoTHERM vereint die bestmögliche Qualität mit der Ästhetik der Architektur. Es zechnet sich durch eine Vielzahl an Vorzügen aus und verspricht Ihnen dadurch besondere Zufriedenheit.
KaminoPLAST ist ein Kunststoff-Abgassystem. Die Konstruktion mit flexiblen als auch starren Elementen ermöglicht eine einfache Nutzung. KaminoPLAST ist aus schlagzähem und nahezu unzerbrechlichem PP/s Kunststoff hergestellt.

Unsere Umsatzverteilung

KaminoFLEX
KaminoPLAN
KaminoTHERM
KaminoPLAST